Krypto-Währungen haben einen Moment

Krypto-Währungen haben einen Moment. Sie haben wahrscheinlich ein oder zwei Dinge über Bitcoin und Ethereum gehört. Nämlich, ihre Preise scheinen in die Höhe zu schnellen (oder fallen, je nach Tag). Es gibt noch mehr an der Geschichte, und wie das Klischee des Investierens lautet: Kaufen Sie nicht, was Sie nicht wissen. Also lasst uns mehr herausfinden.

Was ist Cryptocurrency?

Kryptographie hat mit Verschlüsselung zu tun, um Daten sicher zu halten, und Kryptowährung ist ein digitales oder virtuelles Asset, das Kryptographie als Sicherheitsmaßnahme verwendet. Aus diesem Grund ist es schwer zu fälschen. Bitcoin ist eine der ersten Krypto-Währungen, die die Szene getroffen hat. Es wurde 2009 von „Satoshi Nakamoto“ ins Leben gerufen, einem Pseudonym, das eine Person oder eine Gruppe sein könnte (es war Open Source und Peer-to-Peer). Die Sache ist, es gibt keine zentrale Behörde (wie die Regierung), die diese Krypto-Währungen herausgibt oder reguliert.

Deshalb ist es eine so attraktive Option für dubiose Geschäftsaktivitäten, wie z.B. Geldwäsche. Sie können es wie jede andere Investition kaufen und verkaufen, von Firmenaktien bis hin zu Beanie Babies. Aber während Unternehmen IPOs oder Börsengänge haben, haben Kryptowährungen ICOs, anfängliche Münzangebote, und jedes Unternehmen kann sie als Investition starten. Der Atlantik veranschaulicht das Problem, dass es keine zentrale Behörde gibt, die diese Währungen reguliert:

Bitcoin Trader und die Währung

Letzten Monat verkaufte der Technologieentwickler Gnosis in 12 Minuten 12,5 Millionen Dollar an GNO, seiner hauseigenen digitalen Währung. Der Verkauf am 24. April, der die Entwicklung eines fortgeschrittenen Prognosemarktes finanzieren sollte, wurde von Forbes und The Wall Street Journal bewundert. Am selben Tag, in einem Vorort von Mumbai, befand sich ein Unternehmen namens OneCoin inmitten eines Verkaufsarguments für seine Bitcoin Trader Erfahrungen – Funktioniert Bitcoin Trader wirklich? eigene digitale Währung, als Finanzbeamte das Treffen überfielen, 18 OneCoin-Vertreter inhaftierten und schließlich mehr als 2 Millionen Dollar an Investorengeldern beschlagnahmten. Mehrere nationale Behörden haben nun OneCoin, das sich selbst als das nächste Bitcoin bezeichnet hat, als ein Ponzi-Schema bezeichnet; zum Zeitpunkt der Verhaftung in Mumbai hatte es bereits mindestens 350 Millionen Dollar an angeblich betrügerischen Geldern bewegt….
ICOs sind Katzenminze für Betrüger“, denn es gibt keine Kontrollen und Abwägungen wie bei IPOs. Wenn Sie also in eine Münze investieren wollen, was schon ein zweifelhafter Schritt ist, wollen Sie sichergehen, dass es nicht irgendeine zufällige Kryptowährung ist, die nur ein Betrug sein könnte.

Was ist also mit Token wie Bitcoin oder Ethereum, die beliebte, weit verbreitete Optionen sind? (Und die werden tatsächlich als Währung verwendet.) Sind das intelligente Investitionen?

Ist Cryptocurrency eine gute Investition?

Manche Leute sagen, investieren ist wie Lotto spielen. Das ist allerdings nicht ganz korrekt. Langfristige, breite Investitionen, die Art, die Bitcoin Trader hat und Ihnen hilft, ein Nest Ei im Laufe der Zeit zu bauen, ist sehr verschieden von spekulativen, aktiven Handel, die viel mehr wie Glücksspiel ist. Cryptocurrency, eine volatile, unvorhersehbare Investition, fällt in diese Kategorie.
Mit aktivem Handel nehmen Sie eine Vermutung an, wie eine bestimmte Investition (oder Investitionen) auf einer kurzfristigen Basis handeln wird. Das Ziel ist nicht, einfach mit der Börse Schritt zu halten, wie es mit langfristigen Investitionen ist; das Ziel ist es, einen Haufen Geld zu verdienen und schnell reich zu werden. Und weißt du, einige Bitcoin und Ethereum Investoren wurden schnell reich! Scheint ein gutes Geschäft zu sein, oder? Aber die Sache ist die, der Preis dieser Krypto-Währungen schwankt oft von einem Extrem zum anderen. (An einem Tag im Juni fiel der Preis für Ethereum von $US319 auf $US0,10!

Und jedes Mal, wenn der Wert von etwas zu schnell in die Höhe schießt, folgt oft eine Blase, und das ist genau das, was der Forbes-Mitarbeiter Clem Chambers voraussagt:

„Kryowährungen, von denen bitcoin der Anführer ist, werden an Wert verlieren und mehr als der Fetttropfen, den bitcoin bereits hatte.“

Ganz zu schweigen von dem alten Sprichwort: „Tief kaufen und hoch verkaufen.“ Wenn Sie Ethereum jetzt gekauft haben, kaufen Sie high. Wenn Sie dennoch Gründe brauchen, dies zu vermeiden, ist der Motley Fool ein gutes Argument dafür, die digitale Währung aus Ihrem Portfolio herauszuhalten: Ihre Investitionsmöglichkeiten sind begrenzt, es gibt keine Sicherheitsprotokolle und die meisten von uns verstehen nicht wirklich, wie sie funktionieren. „Die meisten Menschen haben keine Ahnung, wie Bitcoin oder Ethereum funktionieren, oder verstehen, wie sie die Geldtheorie herausfordern. Das ist eine gefährliche Formel für Volatilität und möglichen Geldverlust“, sagt der Schriftsteller Sean Williams.

Das Endergebnis: Erhalten Sie reiche schnelle Entwürfe selten gut ausarbeiten. Sicher, Leute gewinnen gelegentlich die Lotterie, aber für die meisten von uns, sollte die Investition nicht wie das Spielen der Lotterie fühlen. Es sollte ein langes Spiel sein, das Ihnen erlaubt, allmählich Reichtum mit viel weniger Risiko aufzubauen.