Bitcoin ist seit über 1.200 Jahren die beste Devisenanlage

 

Die Aufwertung von Bitcoin Evolution in den letzten 11 Jahren unterscheidet sie von praktisch allen anderen Treuhandwährungen der Welt.

Die Zentralbanken auf der ganzen Welt produzieren weiterhin Geld und werten die bestehende Währung durch Inflation absichtlich ab. Sie hatten auch viel mehr Zeit als die 11 Jahre von Bitcoin, um die Effekte zu akkumulieren. Wie stehen also die wichtigsten Fiat-Währungen im Vergleich zu Bitcoin?

Bitcoin: der Maßstab, an dem andere gemessen werden

Die ersten Bitcoins wurden am 3. Januar 2009 abgebaut.

Die Zahlen von Bitcoin Pizza Day sind tatsächlich schlechter als Sie dachten
Die erste weithin akzeptierte kommerzielle Transaktion fand am 22. Mai 2010 statt. Laszlo Hanyecz kaufte zwei Pizzen für 10.000 BTC bei einer Veranstaltung, die inzwischen als Bitcoin’s Pizza Day verewigt wurde. Bei einem Wert der Pizzas von etwa 30 USD ergibt dies bei einer BTC zu diesem Zeitpunkt einen Wert von etwa 0,003 USD.

Allerdings wurden schon vorher Wechselkurse berechnet, die auf der Energiemenge basieren, die für den Abbau jeder Bitcoin benötigt wird. Am 5. Oktober 2009 schlug diese Methode einen Wechselkurs von USD 1 = 1.309,03 BTC bzw. USD 0,000764 für eine BTC vor.

Es ist jedoch nicht klar, ob jemand Bitcoin zu diesem theoretischen Preis gekauft hat, daher setzen wir der Einfachheit halber einen Anfangspreis von 0,003 USD für Bitcoin vor fast genau 10 Jahren an. In diesen zehn Jahren ist der Preis der BTC um mehr als 320 Millionen Prozent gestiegen.

Viel Glück mit treuhänderischen Währungen. Sie werden es brauchen.
Der US-Dollar ist seit dem Münzgesetz von 1792 die offizielle Währung der Vereinigten Staaten. Wie hat sich also ihr Wert in den nächsten 228 Jahren entwickelt?

handelt bei Bitcoin Profit jetzt

Digitale Währungen der Zentralbank gefährden Privatbanken, sagt die Federal Reserve

Laut CPI-Daten würde 1 USD im Jahr 1792 den Gegenwert von 26,71 USD heute kaufen. Mit anderen Worten, sie hat in 228 Jahren mehr als 96% ihres Wertes verloren.

Diese Zahl mag überraschen, da man oft Statistiken darüber hört, dass der Dollar seit 1900 viel von seinem Wert verloren hat. Beide Tatsachen sind jedoch wahr. Der Wert des Dollars stieg und fiel in den ersten 150 Jahren seines Bestehens, und seit seiner Abkoppelung vom Goldstandard im Jahr 1971 ist der größte Teil seines Wertes verloren gegangen.

Der mutige europäische Herausforderer
Der Euro wurde am 1. Januar 1999 gesetzliches Zahlungsmittel, als er die nationalen Währungen der teilnehmenden Länder ersetzte und damit nur 10 Jahre älter als Bitcoin war. Sollte man eine solch moderne Erfindung nicht besser vergleichen?

Leider nicht, da der Euro unter den gleichen Designproblemen leidet wie der Dollar. Die Inflation hat dazu geführt, dass 1 Euro heute den Gegenwert von 0,70 Euro im Jahr 1999 hat, was bedeutet, dass er in nur 21 Jahren 30% seines Wertes verloren hat.