3 Gründe, die ich Bitcoin weglassen und FTSE 100 Anteile in einem ISA heute kaufen würde
Der steigende Preis von Bitcoin im Jahr 2019 deutet darauf hin, dass die Anleger ihre Aussichten positiver bewertet haben. Schließlich wird der Preis eher von der Stimmung der Anleger als von den Fundamentaldaten bestimmt. Dies kann es jedoch schwierig machen, festzustellen, ob ein bestimmter Zeitpunkt bei der Bitcoin Evolution ein günstiger Zeitpunkt für den Kauf der virtuellen Währung ist. Darüber hinaus dürfte sich die zukünftige Wachstumsrate angesichts der mangelnden Attraktivität für Einkommen und der Offenheit für regulatorische Risiken als etwas enttäuschend erweisen.
Daher könnte es nach dem jüngsten Anstieg, Bitcoin zu verkaufen und in FTSE 100 Aktien zu investieren, ein guter Zeitpunkt sein. Wenn dies im Rahmen eines Stock and Shares ISA durchgeführt wird, kann dies zu hohen Nettorenditen führen.
Grundlegende Mängel
Der vielleicht größte Mangel von Bitcoin ist der Mangel an Grundlagen. Mit anderen Worten, es gibt keine Daten, die das Preisniveau unterstützen, wie bei anderen Vermögenswerten wie Aktien. Ein Unternehmen erstellt beispielsweise einen Jahresabschluss, der von den Investoren zur Bestimmung des Preises herangezogen wird.
Sicherlich beinhalten alle Vermögenswerte eine gewisse Investorenstimmung in ihrem Preis. Aber bei Bitcoin hat die Stimmung einen großen Einfluss auf das Preisniveau. Daher kaufen Investoren es, ohne zu wissen, was es wert sein könnte.
Dies könnte sich als weitaus riskanter erweisen, als unterbewertete Aktien zu kaufen, während sie zum Beispiel derzeit beeindruckende Wachstumsaussichten bieten. Obwohl die Weltwirtschaft in den nächsten Jahren mit einer Phase der Unsicherheit konfrontiert ist, zeigen die Bewertungen von FTSE 100-Aktien, dass die Anleger dies möglicherweise berücksichtigt haben.
Mangelndes Einkommen
Viele Investoren sind vielleicht nicht allzu besorgt über das fehlende Einkommen von Bitcoin. Sie sind vielleicht mehr am Kapitalwachstum interessiert als an der Höhe der Einnahmen, die ein Vermögenswert jedes Jahr erzielt. Bei langfristigen Investitionen kann die Reinvestition der erzielten Erträge jedoch zu überraschend hohen Renditen führen.
Da der FTSE 100 derzeit eine Dividendenrendite von rund 4,5% aufweist, scheint er eine hohe Attraktivität für einkommenssuchende Anleger zu bieten. Die Erfolgsbilanz zeigt, dass die Reinvestition von Dividenden in der Regel einen großen Teil der Gesamtrendite ausmacht. Die hohe Rendite könnte also darauf hindeuten, dass sie relativ gesehen eine attraktive Investition darstellt.
Regulatorische Risiken
Änderungen an den Vorschriften von Bitcoin könnten sich nachteilig auf die Leistung von Bitcoin Evolution auswirken. In den letzten Jahren gab es bereits verschiedene negative Kommentare von Gesetzgebern und Politikern. Daher besteht ein erhebliches Risiko, dass Investoren die vor der Kryptowährung liegenden Risiken nicht vollständig berücksichtigen.
Im Gegensatz dazu ist der Ausblick für Aktien und Aktien-ISAs nach wie vor relativ solide. Die jährliche Vergütung ist für die meisten Investoren großzügig genug, während ihre Steuereffizienz in den kommenden Jahren zu hohen Renditen führen könnte. Als solches könnte jetzt der richtige Zeitpunkt sein, um eine Reihe von Large-Cap-Aktien über einen ISA langfristig zu kaufen.